SPD Oberpfalz: Das Atomzeitalter ist vorbei – Wir gehen für den Ausstieg auf die Straße
Der SPD-Bezirk Oberpfalz ruft zur Teilnahme an der Großdemonstration gegen die Atomkraft am Samstag ab 14 Uhr in München auf.
„In Fukushima ist traurige Realität geworden, was wir in der Auseinandersetzung um die WAA Wackersdorf immer behauptet haben: Atomkraft ist nie sicher, das sog. „Restrisiko“ kann jeden Tag in jedem Atomkraftwerk eintreten“, so der Bezirksvorsitzende der SPD in der Oberpfalz, MdL Franz Schindler.
Es sei deshalb richtig gewesen, jahrelang gegen den Bau einer WAA zu kämpfen und den Ausstieg aus der Nutzung der Atomenergie zu organisieren. Die Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke sei völlig falsch, diene nur den Kapitalinteressen der Energiekonzerne und sei zudem auch noch höchst gefährlich. Es sei deshalb an der Zeit, wieder einmal auf die Stra0ße zu gehen und den Wendehälsen in der Regierungskoalition, die unter dem Eindruck der Katastrophe von Fukushima lediglich ein Moratorium angebracht halten, zu verdeutlichen, dass die Menschen in Deutschland den Ausstieg aus der Atomenergie und den Einstieg in eine regenerative und nachhaltige Energieversorgung wollen. Franz Schindler hofft deshalb, viele Oberpfälzer bei der Großdemonstration in München zu treffen.
Pressemitteilung Franz Schindler, MdL